Frank

Frank Sylvia Fotoalbum Kontakt Impressum Gaestebuch

 


Home Weiter

 

Frank Huber, geboren am 24. Juli 1959 in Sprendlingen (Kreis Offenbach, heute Dreieich)



Gelernter Hotelkaufmann, in vielen Internationalen Hotels immer an der Front (Rezeption) gearbeitet. Über Rezeptionsmitarbeiter zum Empfangschef und Direktionsassistenten.
Danach aus der Gastronomie ausgestiegen und dann als Ausbilder in der Erwachsenenbildung bei der ifas AG in Heidelberg gearbeitet. Hier habe ich in der kaufmännischen  Übungsfirma (später kaufmännisches Trainingscenter) EDV unterrichtet.  Angefangen von den IT-Techniken über Grundlagen Betriebssystem (Windows),  Netzwerktechniken, bis zum gesamten Office-Paket mit Word, Excel, Access,  Internet und Outlook.
Die hier betreuten Teilnehmer mussten auch Ihre Bewerbungsunterlagen erstellen. Ich wurde intern darin geschult und konnte somit den Teilnehmern  hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

In Pro-Job Maßnahmen habe ich mit Langzeitarbeitslosen gearbeitet. Teilweise  hatten hier die Teilnehmer noch nie mit einem PC gearbeitet oder hatten nur geringe Deutschkenntnisse.

Über mehrere Monate habe ich auch den ECDL (European Computer Driving License) den Europäischen Computerführerschein, unterrichtet. Dieser bestand aus  sieben Modulen (das gesamte Office-Paket inklusive IT-Techniken, Internet und Outlook) über 7, bzw. 10 Wochen je nachdem, ob in Teilzeit oder Vollzeit unterrichtet wurde.
Am Ende jedes Moduls wurde eine Prüfung online abgelegt. Über 90% der Prüflinge haben die  Prüfungen bestanden.

  


Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@hubicom.de 
Copyright © Frank Huber 2004